Wie die Bewertung eines Oldtimers durchgeführt wird

Die Bewertung eines Oldtimers kann ein langwieriger und komplizierter Prozess sein. Um seine Arbeit gut zu machen, wird der Gutachter viele Dinge prüfen, wie 1) den Zustand des Autos, 2) ob die Nummern übereinstimmen und 3) ob der Lack der Originalfarbe entspricht. Dies ist alles notwendig, um einen korrekten Wert des Autos zu erhalten.

Der Gutachter bewertet den Zustand Ihres Autos anhand einer Skala wie dieser: 1 = Restaurierungsbedürftig, 2 = mittel, 3 = gut, 4 = ausgezeichnet. Dies ist das erste, was der Gutachter tun wird. Dann wird er/sie zu den Nummern des Autos gehen.

Wenn sich der Gutachter die Zahlen ansieht, sucht er nach Dingen, die nicht zum Auto gehören, und stellt sicher, dass alles vorhanden ist, was zum Auto gehört. Sie entschlüsseln das VIN-Tag, den RPO-Code, die Motorblock-Gussnummer, Getriebe-Tags, Heck-Tags und dergleichen.

Sie werden sich ansehen, wie selten das Auto ist, das Sie besitzen. Je seltener das Auto ist, desto mehr ist es natürlich wert. Zum Beispiel ist eine Zl1-Corvette viel mehr wert als eine Standard-Corvette, weil es nur zwei davon gab.

Gutachter

Wenn der Gutachter gut ist, wissen Sie nach der Begutachtung alles über Ihr Auto. Sie werden wissen, wie selten es ist, wenn es alle Werksoptionen hat, die von der Fabrik installiert wurden, und Sie werden wissen, ob es die richtige Farbe hat und ob es den richtigen Motor hat.

Sie sollten eine Fülle von Informationen über Ihr Auto erhalten, wenn Sie eine Wertermittlung durchführen lassen. Diese Menschen verbringen ihr ganzes Leben damit, etwas über klassische Autos und antike Autos zu lernen. Wenn Sie einen seriösen Gutachter finden, sollten Sie eine gute Schätzung über den Wert Ihres Autos erhalten.

Irgendwann möchten die meisten Menschen wissen, wie viel ihr Auto wert ist, anstatt sie zu verkaufen oder nicht. Die Menschen sind sehr neugierig auf ihre Oldtimer oder Oldtimer. Sie wollen wissen, ob es das hat, was es haben soll, ob es die richtige Farbe hat und ob es das wert ist, was ich dafür bezahlt habe?

Lassen Sie mich die Zustandsskala etwas näher erläutern, ich füge unten eine Aufzählung hinzu.

1 = Restaurierungsbedürftig: Das sagt alles. Das Auto ist in einem sehr schlechten Zustand, wahrscheinlich nicht einmal fahrsicher.

2 = Mittel: Dies ist nur eine Stufe höher als Restaurierungsbedürftig, aber wahrscheinlich ein sicheres Auto zum Fahren, das mechanische oder Karosseriearbeiten benötigt, um es zu einem guten Auto zu machen

3 = Gut: Guter Zustand wäre ein guter Alltagsfahrer, mit vielleicht kleinen Kratzern im Lack oder einer Türbeule oder einem Abschleppen, aber nicht viel mehr als das, er hätte auch alle werkseitig installierten Optionen ab Werk, d. h. der richtige Motor, das richtige Getriebe, das Heck, die Innenausstattung und die richtige Lackfarbe

4= Ausgezeichnet: Das sollte sich eigentlich von selbst erklären, aber ich füge eine kurze Erklärung dazu hinzu. Dies wäre ein Auto, das alles hat, was es von der Fabrik hat. Das Auto hat keine Kratzer, Dellen oder Dellen. Es hat die richtige Lackfarbe, Innenausstattung und benötigt keine Arbeiten. Es ist einfach so, wie es von der Fabrik kam.

Wie jeder andere Beruf hat auch dieser seine faulen Äpfel. Stellen Sie sicher, dass der von Ihnen gewählte Gutachter seriös und zertifiziert ist. Dies wird viel dazu beitragen, Ihnen zu sagen, mit was für einer Person Sie es zu tun haben. Stellen Sie sicher, dass sie schon eine Weile bewertet haben. Informieren Sie sich bei der Handelskammer in Ihrer Nähe über den Gutachter, den Sie einsetzen möchten. Überprüfen Sie die BBB und nicht zuletzt die Mundpropaganda und fragen Sie den Gutachter nach Referenzen.

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